FIBio Für Euch

 

Was tut die FIBio für Euch?

Nun, einmal sind wir Mitglieder in zahlreichen Gremien und Kommissionen in denen wir Euch, die Studenten, vertreten und versuchen das Studium in Würzburg und besonders an unserer Fakultät ständig zu verbessern.

Wir organisieren außerdem die Verteilung der Evaluierungsbögen, um Euch zu ermöglichen den Dozenten Feedback über ihre Vorlesung zu geben und konstruktive Kritik zu üben.

Zum anderen versuchen wir Euch auch im Uni-Alltag zu helfen und das Studieren so angenehm wie möglich zu machen.

Bei uns findet Ihr Altklausuren bzw. Fragenkataloge, die Euch das Lernen auf die zahlreichen Prüfungen erleichtern. Für die Lehrämtler haben wir eine umfangreiche Sammlung an Prüfungsprotokollen aus Zwischenprüfung und Staatsexamen aufgebaut.

Wir veranstalten für unsere neuen Studenten jedes Jahr das Erstitutorium und sind Gastgeber der legendären Biofete, auf der ihr das Ende der Vorlesungszeit gebührend feiern könnt.

Informationen zu all diesen Dingen findet ihr hier auf diesen Seiten!