Okt 192015
 

Hallo liebe Studis der Fakultät Biologie!

Ein neues Wintersemester hat begonnen und somit dürfen wir wieder viele neue Gesichter im Biozentrum begrüßen. Das Erstsemester-Tutorium war wie immer ein großer Spaß für alle Beteiligten und bleibt hoffentlich noch lange als ein ganz besonderer Start ins Studium im Gedächtnis erhalten.
Kommen wir nun aber zu den wichtigsten Neuigkeiten für die kommende Zeit:

1. Die neue Fachschaftsvertretung
Seit dem 01. Oktober vertreten euch die im letzten Sommer Gewählten gegenüber der Universität.
Fachschaftssprecher: Dennis Kopp
stellv. Fachschaftssprecher: Sebastian Filbeck
stellv. Fachschaftssprecherin: Jenita Gnaneswaran
weitere Gewählte: Marcel Mathy, Caroline Haas, Andreas Schornack und Eva-Maria Minarsch.
Wir gehen für euch in den Fakultätsrat, in den Fachschaftenrat und den Konvent.

2. Biologie-Kalender 2016
Wir suchen wieder die schönsten Fotos für unseren großen Bild-Kalender. Gesucht sind Aufnahmen jeder Art rund um die Biologie (Tiere, Pflanzen, Mikroben, etc.) in großer Auflösung und Querformat. Bis zu fünf eurer Bilder könnt ihr bis zum 04.11.2015 an 92gizmo11@gmail.com schicken – oder ihr bringt sie direkt auf Stick/CD während unseren Sprechzeiten vorbei.
Der Kalender wird dann bald zum fairen Preis erhältlich sein!

3. Neue Mitglieder gesucht
Eine Fachschaftsinitiative lebt vom Engagement von Studierenden für Studierende. Davon kann es nie genug geben und außerdem muss ein ständiger Schwund an Ausgedienten kompensiert werden. Wir hoffen also, dass sich einige dazu berufen fühlen, zumindest mal in das Wirken der FIBio rein zu schnuppern. Ganz besonders dringlich ist Nachwuchs aus dem Bereich Lehramt Biologie/Chemie, aus dem ersten und dritten Semester Bachelor und  aus dem Master.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr unverbindlich an den Sitzungen teilnehmt – immer donnerstags 19Uhr, im Foyer des Biozentrums.

4. Bücherflohmarkt
Am 11. November möchten wir einen Bücherflohmarkt veranstalten. Dazu ist es nun wieder möglich verkäufliche Bücher in jeder Sprechstunde mit einer Preisvorstellung abzugeben. Zum genannten Datum (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) können die Bücher dann im Praktikumssaal A106 gekauft werden.

5. Save the Date!
22.10., 19Uhr – FIBio-Sitzung im Foyer des Biozentrums
29.10., 19Uhr – FIBio-Sitzung im Foyer des Biozentrums
29.10., 21Uhr – Große Erstiparty in der Mensa
11.11., 14Uhr(?) – FIBio-Bücherflohmarkt im A106

Damit wünschen wir euch nun einen tollen Start in das neue Semester!

Eure FIBio

Sorry, the comment form is closed at this time.