Jun 062013
 

Liebe Studierende.

Wir leiten Euch eine Bitte weiter, eine Petition zu unterstützen, die vom Schildkrötenschutzprojekt in Costa Rica gestartet wurde, bei den viele von euch schon Praktika absolviert haben oder über das ihr Vorträge gehört habt.
Vor einer Woche wurde ein Mitarbeiter während der Patrouille ermordet, als Täter werden Wilderer vermutet, da diese bereits vorher Drohungen an die ansässigen Biologen gerichtet hatten. Die Petition soll bewirken, dass die Regierung sich mit dem Fall befasst und härter gegen Wilderer und Bedrohungen für die lokale Bevölkerung und die Engagierten aus der ganzen Welt durchgreift.
Auf der Seite dort gibt es auch Verlinkungen zu weiteren Informationen über den Fall.
Wichtig ist den Engagierten vor Ort auch die Arbeit weiterführen zu können. Die Projekte hängen von Freiwilligen HelferInnen ab, die weiterhin benötigt werden. Dieser traurige Fall stellt zum Glück die absolute Ausnahme dar und hoffentlich durch den Druck der Öffentlichkeit auf die Regierung auch den letzten Punkt vor der Besserung der Lage. Costa Rica ist immernoch ein sicheres Land.

Sorry, the comment form is closed at this time.